Reifur – der Superstar der Herzen

… entsprechend der Überschrift: Reifur hat mein Herz im Sturm erobert. Vermutlich hatte er deswegen auch noch nicht den Weg auf die Homepage gefunden.

Aber es nutzt ja leider nichts, der Platz im Stall wird nicht mehr und die Zeit leider ebenfalls nicht. Daher wünschen wir uns für Reifur einen Besitzer, der sich sein Herz von ihm ebenso im Sturm rauben lässt, wie er es bei uns gemacht hat.

Reifur hat einen hervorragenden Tölt, er hat immer Takt, von langsam bis schnell. Er ist schön fein in seinen Reaktionen und bietet stets eine sehr schöne Form an.

Bedingt durch seine hervorragende Ausbildung und seinen super Charakter kann er sich sehr gut auf jeden Reiter einstellen (12jährige Mädchen reiten ihn ebenso gerne wie (ihr könnt es euch denken) wir. Seine Grundgangarten sind sehr schön und im Trab kann er auch wunderbar langsam traben (auch schnell) und auch auf dem Zirkel galoppieren ist für ihn kein Problem.

Wie man sehen kann, kennt Reifur dressurmässiges arbeiten sehr gut, natürlich reiten wir ihn aber ebenso gerne im Gelände: allein, in der Gruppe, als Begleitpferd, einhändig damit man zeitgleich das Zweitpferd filmen kann: er ist immer dabei.

Wir finden ihn super passend als Luxusreitpferd, aber besonders auch für Jugendliche oder Junioren ist er ein Topturnierpferd. Hach, der Tolle…

Scroll Up