Mozart – Tölt und sicher, ein Spaßpferd für Jeden!

Falls mich Jemand nach einem perfekten Familienpferd fragen sollte, nach dem perfekten Pferd für Groß und Klein, für sichere und unsichere Reiter, für große und kleine Reiter, für reine Freizeitreiter und etwas sportambitionierte Reiter, dann wäre die Antwort eindeutig: Mozart.

Mozart ist zehn Jahre alt und der sanfte Riese (1,44) begeistert uns mit seiner Gutmütigkeit und Freundlichkeit jeden Tag aufs Neue. Er trägt auch unerfahrene Reiter sicher durch die Gegend, aber auch für Fortgeschrittene ist er eine Freude.

Ob Bahn oder Gelände, alleine oder mit mehreren, Mozart ist stets ausgeglichen und arbeitet gut mit. Er hat einen wundervollen Schritt, einen sehr guten Tölt, den er bevorzugt vor seinem dennoch guten Trab und auch sein Galopp ist ordentlich. Alle Gänge sind bequem zu sitzen. Und keine Angst, auch eine Aufstieghilfe kennt Mozart bereits.

Wir können uns Mozi sehr gut als typischen Allrounder feststellen, der auch Freude an Spaßsachen haben wird und einfach ein toller Freund sein möchte.

Ein Video senden wir auf Anfrage sehr gerne zu.

Scroll Up