Ingi, der freundliche Riese

Ingi – der höfliche, fleißige Riese

Der freundliche 12j Viergangwallach hat nicht nur endlosen taktklaren Tölt, sondern ist auch noch riesengroß mit kräftigem Fundament, so dass er auch große Reiter gut abdeckt.

Ingi hat genauso viel Freude an langen Töltausritten, wie an konzentrierter Dressurarbeit und eignet sich dadurch auch besonders für Umsteiger.

Auch bei der Bodenarbeit zeigt er sehr feine Reaktionen. Er ist stets bemüht seinem Menschen zu gefallen und zeigt sich stets aufgeschlossen und höflich. Er überzeugt durch seine taktklaren, klar getrennten Gänge mit schönen Bewegungen, seine gute Aufrichtung und die stete Leistungsbereitschaft.

In fremder Umgebung muss er sich zunächst eingewöhnen und benötigt dann etwas Sicherheit durch seinen Reiter. Dann tut er aber direkt alles für seinen Reiter und folgt ihm durch dick und dünn.