*** Pferde in dieser Kategorie sind leider nicht mehr verfügbar! ***

Sprettur – Freundlicher, stabiler Tölter

Sprettur ist noch ein Pferd „der alten Schule“, er hat ein stabiles Gebäude, das Herz am richtigen Fleck und töltet wie eine Maschine. Schritt ist außerdem ebenfalls herausragend und auch sein Galopp ist sehr schön und einfach zu reiten.

Natürlich kann Sprettur auch ordentlich traben, aber wenn man ihm die Wahl lässt, würde er stets den Tölt bevorzugen. In komplett neuen Situationen kann Sprettur manchmal noch ein wenig vorsichtig sein und benötigt noch ein wenig mehr Routine, aber er wird nicht kopflos sondern schaut nur.

Daher sehen wir ihn momentan bei einem Reiter, der kein Komplettanfänger ist und ein unkompliziertes freundliches Pferd für fröhliche Ausritte und auch Arbeit auf dem Platz sucht, denn Sprettur ist stets motiviert und verfügt über mittleres Temperament. Er ist sehr menschenbezogen und wartet manchmal schon am Tor der Wiese, damit man ihn mitnimmt.

Er verfügt über eine gültige AKU inkl Röntgen und ein Video kann gerne zugesendet werden.